Laufwelt Marathonkurs 21km Unterdistanzlauf am Rhein

Bei herrlichem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen fanden sich am vergangen Samstag 08.02.2020   
31 Halbmarathon- und Marathonläufer zu einem Unterdistanzlauf auf dem Rheindamm ein.

Ziel war es eine Distanz von 21,1 km bei 75%HF im Schnitt zu laufen. Alle Athleten haben ihre Aufgabe sehr konzentriert und fokussiert absolviert. Der Lauf selbst hat es in sich: nicht nur, dass es monoton geradeaus am Rhein entlang geht, sondern das Ganze mit gleichmäßiger Atmung, auf den eigenen Laufstil achtend, immer den Puls im Blick und mental bei sich zu bleiben ist an sich schon eine große Herausforderung.

Begleitet wurden die Läufer von Co-Trainer Knut und mir auf dem Fahrrad. Wir haben ein wenig motiviert, den Laufstil korrigiert und auf der halben Strecke Getränke gereicht!

Nach dieser Leistung war es mir möglich für (fast) jeden einzelnen seine persönlichen Trainingspläne zu bearbeiten. Damit kann jeder in die zweite Phase des Trainings durchstarten und am Ende des Kurses sein Ziel bestens vorbereitet erreichen.

Scroll to Top