Wer so ein tolles Training macht, darf sich nicht beschweren, dass die Läufer immer wiederkommen!

Marathonkurs Sommer 2020 Seit Mitte März hat Corona auch die Läuferszene fest im Griff. Somit war schon vor dem Sommerkurs klar: Wenn sich die Situation so weiterentwickelt, wird es wahrscheinlich keine großen Laufveranstaltungen geben, eventuelle kleinere Läufe, aber definitiv keine …

Wer so ein tolles Training macht, darf sich nicht beschweren, dass die Läufer immer wiederkommen! weiter »

„Ich habe es nicht geplant, ich habe es einfach gemacht“

Mein Läuferjahr 2020 – ich schreibe diesen Bericht im Runners-High nachdem ich meinen ersten Marathon und einen Ultra in 6std an einem Tag gelaufen bin. Aber alles was ich hier schreibe stimmt! Angefangen hat alles bei einem Neujahrstreffen mit Klaas …

„Ich habe es nicht geplant, ich habe es einfach gemacht“ weiter »

Faszien-Training für bessere Beweglichkeit und verletzungsfreies Laufen!

Faszien-Kurs mit Trainer/Referent Klaas Hamstra   Als Teil des Bindegewebes umhüllen Faszien alle Muskeln und Organe und halten sie in Form. Sie bilden ein eigenes Organsystem und können Informationen über Schmerzen durch den ganzen Körper schicken. Durch falsche Belastung, angeborene …

Faszien-Training für bessere Beweglichkeit und verletzungsfreies Laufen! weiter »

IN THE MIX

Donnerstag, 18:30 Uhr, Laufwelt Wintersdorf. Ortstermin der Marathon-Trainingsgruppe. Man nehme: 23 Laufverrückte, mehrere Pylonen, Bleiwesten, Bälle in allen Größen und Farben, Seile, Schaumstoffbalken, Steine, eine gemeine Bierbank und bunt gemischte Uno-Karten. Fertig ist das perfekte Training à la Klaas und …

IN THE MIX weiter »

Achim rennt ….

Das Leben steht Kopf. Nichts ist mehr so wie es mal war. Geliebte Gewohnheiten und Selbstverständlichkeiten zählen nicht mehr. Auch unser geliebter Laufsport hat sich verändert. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und sehen in der Krise die Chance.Endlich Zeit, …

Achim rennt …. weiter »

Scroll to Top